Partnerschaftsverein Herne e.V.

Verein zur Förderung der partnerschaftlichen Beziehungen der Stadt Herne e.V.

Partnerschaftsverein Herne e.V.
Verein zur Förderung der partnerschaftlichen Beziehungen der Stadt Herne e.V.

Freundeskreis Herne in der Lutherstadt-Eisleben gegründet

Während seines jüngsten Besuches in Eisleben konnte Erich Leichner, Leiter der Sektion Eisleben im Herner Partnerschaftsverein, an der Gründung des Freundeskreises Herne teilnehmen.

„Ich freue mich“, so Erich Leichner, „dass sich im Freundeskreis Herne Personen aus den unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen engagieren, von der Kinder- und Jugendarbeit bis zur Seniorenarbeit, von der Kirche über die Politik und den Sport bis hin zur Freiwilligen Feuerwehr“.

Ein erstes größeres Treffen wird es im Dezember 2018 in Eisleben geben, wenn eine Herner Gruppe die u.a. Veranstaltung Advent in Luthers Höfen besucht. Der erste Besuch des Freundeskreises in Herne ist für 2018 geplant.

Partnerschaftsfest 2019

Das diesjährige Partnerschaftsfest findet am Freitag, 11.10.2019 im Urbanushaus, Widumer Str. 23 in 44627 Herne statt.

Beginn ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Es sind noch Anmeldungen möglich!!! Ansprechpartner: Geschäftsführung Partnerschaftsverein Tel. 02323 16-2964

wappen_henin_neu_thumb
Hénin-Beaumont Partnerstadt seit 1954